Schauspiel / mobile Theaterstücke

Kindertheater

Kindertheater für Kinder von 6-10 Jahren

Auf dem Dachboden grumpelt´s!

Matilda, ein schüchternes Mädchen mit zwei Zöpfen war noch nie auf dem Dachboden ihres Hauses. Ihre Mutter behauptet, dass es dort oben spukt und hat es ihr deshalb verboten. Doch eines Tages ist die Mutter beim Einkaufen und Matilda schleicht sich heimlich hinauf. Nie hätte sie gedacht, dass dort wirklich jemand lebt. Doch es ist kein Geist, sondern ein Grumpel! Ein lustiges Wesen mit grünem Fell, auffällig lauter Stimme und viel Unsinn im Kopf. Grumpels wohnen grundsätzlich auf Dachböden. Doch die Familie von diesem Grumpel hat es mit ihm nicht mehr ausgehalten, weil er frech und faul war und unheimlich laut gesungen und getanzt hat. Deshalb haben sie ihn für eine Woche auf Matildas Dachboden geschickt, damit er sich an einem anderen Ort austoben kann. Doch das gefällt Grumpel gar nicht und erst recht nicht die goldene Grumpelregel: Wenn ein Grumpel von einem Menschen entdeckt wird, muss er diesem drei Wünsche erfüllen. Doch das Trampeltier Grumpel...knirsch, knartz, krappeng...wird von Matilda entdeckt. Diese hat natürlich so einige Wünsche und erlebt mit Grumpel viele lustige Abenteuer, die sie auch zum Nachdenken anregen.

Mit viel Witz, Tanz und Musik präsentieren Lina Delgehausen (Diplom- Theaterpädagogin und Schauspielerin) und Katrin Seidel (Diplom-Pädagogin und Schauspielerin) ein liebesvolles Kindertheaterstück über Freundschaft, Gefühle und verborgene Wünsche.

Mobile Theaterstücke erfreuen sich immer mehr Beliebtheit, da es neben der aufwändigen Organisation für die Lehrer oft zeitlich nicht möglich ist, einen gesamten Schultag für einen Theaterbesuch zu reservieren. Das Theater Mimikry kommt deshalb gerne auch zu Ihnen und ermöglicht einen stressfreien Theaterbesuch, direkt in ihrer Schule.

Free template 'Colorfall' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft!